Die Stadt
  Ihr Beitrag
Ihr Beitrag
Die Bürger-Stiftung für Lünen ist ein Anstoß: Sie soll einen Aufbruch initiieren, der möglichst viele Menschen mitzieht. Denn es geht nicht nur um Geld: Es geht um Engagement und Verantwortung möglichst Vieler zum Wohl der Stadt.

Die Bürger-Stiftung für Lünen möchte Ihren Einsatz, Ihr Know-How und auch Ihre Spende mit organisatorischer Kompetenz zu einer Bewegung bündeln. Diese Bewegung kann eine Vordenker- und Vorreiterrolle in unserer Gemeinschaft einnehmen, um gesellschaftliche Probleme mit neuer Kraft zu lösen.

Impulse zur Entwicklung
Mit wirkungsvollen lokalen Projekten möchte die Stiftung Impulse zur Entwicklung der Stadt geben – mit einer Gesellschaft aktiver und mündiger Bürger. Dazu braucht sie Unabhängigkeit von kommunalen Strukturen, die Einbindung unterschiedlicher Gruppen und ein solides finanzielles Fundament.

Die Arbeit der Bürger-Stiftung mit ihrem Stiftungsvorstand und ihrem Stiftungsrat ist transparent und lädt zur Beteiligung ein. Alle eingesetzten Mittel kommen vollständig und nachvollziehbar den Projekten zugute. Spenden oder Zustiftungen sind steuerlich absetzbar.

Das Prinzip
• Ihr Engagement