Was Sie tun können

Die Bürger-Stiftung für Lünen ist ein Anstoß: Sie soll einen Aufbruch initiieren, der möglichst viele Menschen mitzieht. Denn es geht nicht nur um Geld: Es geht um Engagement und Verant­wortung möglichst Vieler zum Wohl der Stadt.

Die Bürger-Stiftung für Lünen möchte Ihren Einsatz, Ihr Know-How und auch Ihre Spende mit organi­sator­ischer Kompetenz zu einer Bewegung bündeln. Diese Bewegung kann eine Vordenker- und Vor­reiter­rolle in unserer Gemein­schaft einnehmen, um gesell­schaftliche Probleme mit neuer Kraft zu lösen.

Impulse zur Entwicklung

Mit wirkungs­vollen lokalen Projekten möchte die Stiftung Impulse zur Ent­wicklung der Stadt geben – mit einer Gesell­schaft aktiver und mündiger Bürger. Dazu braucht sie Unabhängig­keit von kommunalen Strukturen, die Ein­bindung unter­schiedlicher Gruppen und ein solides finanzielles Fundament.

Die Arbeit der Bürger-Stiftung mit ihrem Stiftungs­vorstand und ihrem Stiftungs­rat ist transparent und lädt zur Beteiligung ein. Alle eingesetzten Mittel kommen voll­ständig und nachvoll­ziehbar den Projekten zugute. Spenden oder Zustiftungen sind steuerlich absetzbar.

Das Prinzip

• Ihr Engagement